" Dreams become true - every day!"

 

About us - our hotel stands for:

 
B: Buchenhof's history

 

Approximately 20 years ago we, Bruno and Hildegard Mitterberger took over the Hotel Buchenhof from Marianne und Bruno senior. Our little hotel always used to be very neat and beautiful with a wonderful garden. We are very happy to say that we can still provide the best for our guests.

 

U: unique

 

After a few years of little changes in our hotel we took the big step (1999 and 2000) and renovated the whole house including replacing windows, doors, floors and curtains. We also built our beautiful swimming pool and “Salettl”, our garden pavilion.

But that was not enough. In the years of 2005 and 2006 we redesigned our façade, the balconies and the whole roof. Finally our very popular “little” hotel got a unique look of which we are very proud of.

 

C: charm

 

With a lot of charm and warm colors we tried to make our rooms as comfortable and pleasant as possible.

 

H: heartiness

 

Our top goal is it to make your stay at our hotel unforgettable. We spoil you with comfort, friendliness and of course heartiness to make your vacation as good as possible.

 
E: enjoy

 

Your recreation is provided at our hotel. Enjoy yourself around the pool, under our beautiful beech trees as well as in our new fountain atrium. Have a nice lunch at our barbeque station right next to our children’s playground which is far away from the pool....

 

N: news

 

Almost every year we offer something new. This year it is our new wellness spa with finish sauna, steam room, infrared sauna, peaceful meditation room with a beautiful view and a new sun terrace, perfect to relax. We also have a weather resistant hallway from our main building to the pool house.

 
H: help

 

We are happy to give you as much help, tips and recommendations as we received during our wellness spa-project. We are here for everything you need and to make your stay unforgettable and enjoyable.

 

O: openness

We are open for all suggestions, wishes and questions which let us grow and hopefully will make our little hotel like a second home for our guests.

 

F: family

 

Wir als Familie freuen uns, Sie ganz herzlich im Buchenhof willkommen zu heißen und wünschen Ihnen unvergessliche, entspannte, aktive – einfach herrliche Urlaubstage – Sie haben es sich verdient !

" Träumt einer allein, ist es nur ein Traum. Träumen viele gemeinsam,
ist es der Anfang von etwas Neuem "

 

 

Über uns - Unser Buchenhof steht für

 
B: wie Begeisterung
    

Vor ca. 20 Jahren haben wir, Bruno und Hildegard Mitterberger den Buchenhof von Marianne und Bruno sen. schon in sehr jungen Jahren übernommen. Das kleine Hotel war schon damals immer sehr gepflegt, mit wunderschöner Gartenanlage gestaltet und so haben wir sehr viele zufriedene und begeisterte Stammgäste übernommen und weiterhin verwöhnen können.

 
U: wie Umbau
    

Nach einigen Jahren die geprägt waren von immer wieder kleineren Umbauarbeiten haben wir dann den Schritt gewagt (1999 auf 2000) und unseren Swimmingpool mit dem „Salettl“ dazu gebaut und auch im Haus allerlei Notwendiges verändert. Fenster, Türen, Bäder, Böden, Vorhänge alles wurde erneuert und wir waren nach nur 6 Monaten Umbauarbeiten schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Aber auch das war noch nicht genug und wir haben uns auch an die Außenansicht unseres mittlerweile sehr begehrten kleinen Hotels gemacht."
2005 auf 2006 kam es zur „Runderneuerung“ unseres Buchenhofs. Mit einer neuen Fassade, neuem Dach und neuen Balkonabtrennungen hat nun das gesamte " Projekt " ein einheitliches Flair bekommen.

 
C: wie Charme
    

Mit viel Charme um wohltuenden warmen Farben haben wir versucht, alle Räume in unserem Haus wohlig warm und angenehm für’s Wohlbefinden zu gestalten.

 
H: wie Herzlichkeit
    

Damit Sie sich in Ihrem Urlaub rundum wohlfühlen ist unser oberstes Gebot, mit Herzlichkeit und Aufmerksamkeit Ihre erholsamen Tage bei uns so angenehm als nur irgendwie möglich zu machen.

 
E: wie Entspannung


Für Ihre Entspannung ist gesorgt: rund ums Pool findet jeder sein persönliches Plätzchen…….unter schattenspendenden alten Buchen, unter Sonnenschirmen direkt am Pool, unter der schattigen Laube beim Grillplatz oder im  Schlafsack oder auch am Brunnenplatzl oder auf der  Sonnenterasse.
Entspannt können auch unsere Kleinen sich auf dem Spielplatz tummeln – der ist nämlich in sicherem Abstand zum Swimmingpool……

 
N: wie Neuigkeiten
    

Beinahe jedes Jahr gibt’s bei uns etwas Neues zu bestaunen, denn: " wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ". Neu seit 2011: Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, lichtdurchfluteter Ruheraum mit Panoramablick, Sonnenterrasse und alle Zimmer erstrahlen in neuem Glanz. Außerdem gibt’s jetzt auch eine wetterfeste Verbindung vom Stammhaus zum Salettl.


H: wie Hilfestellung
    

So wie wir sehr viel Hilfe bei all unseren Vorhaben erfahren durften, geben auch wir gerne jede Menge Hilfestellungen, Empfehlungen und Tipps an Sie weiter, damit Ihr Urlaub bei uns zu einem Erlebnis wird.

 
O: wie Offenheit
    

Offen sind wir gerne für all Ihre Anregungen, die uns ständig weiter wachsen lassen, damit unser kleines Hotel für Sie zu einem zweiten zu Hause wird.

 
F: wie Familie
    

Wir als Familie freuen uns, Sie ganz herzlich im Buchenhof willkommen zu heißen und wünschen Ihnen unvergessliche, entspannte, aktive – einfach herrliche Urlaubstage – Sie haben es sich verdient !